Inhalt

Flächennutzungsplan

Der Flächennutzungsplan der Gemeinde Schwalmtal hat am 30. Juni 2006 Rechtskraft erlangt. Er umfasst das gesamte Gemeindegebiet und stellt die langfristig geplante Nutzung der gemeindlichen Flächen dar. In ihm sind aktuelle Planungsabsichten und Standortentscheidungen zusammengefasst, wobei er nicht nur vorhandene Nutzungen berücksichtigt, sondern auch Entwicklungstendenzen für die folgenden 10 bis 15 Jahre.

Der Flächennutzungsplan ist die Grundlage für die Aufstellung eines Bebauungsplanes.

Nachfolgend steht Ihnen der Flächennutzungsplan der Gemeinde einschließlich seiner Änderungen und Berichtigungen zur Verfügung.
Er kann ebenfalls im Geoportal Niederrhein eingesehen werden.

Hinweis

Um die Download-Zeit so gering wie möglich zu halten, ist der Flächennutzungsplan neben einer Gesamtdarstellung zusätzlich in 14 Teilbereichen aufrufbar. Außerdem kann die Legende, die Verfahrensleiste und der Erläuterungsbericht aufgerufen werden.

Zwischenzeitlich wurden mehrere Berichtigungen des Flächennutzungsplanes vorgenommen. Diese werden zur gegebenen Zeit in den Flächennutzungsplan eingearbeitet. Bis zu diesem Zeitpunkt sind diese als Einzelpläne aufrufbar. Zudem wurden mehrere Änderungen des Flächennutzungsplanes beschlossen. Diese stehen ebenfalls zum Download bereit.

Flächennutzungsplanänderungen