Inhalt

Entwicklung Rösler-Gelände

Um eine mögliche Fortentwicklung der Planungen zum Bebauungsplanverfahren Wa/70 "Gewerbe- und Logistikpark ehemaliges Rösler-Drahtwerk“ zu erörtern, fand am 09.11.2021 eine Online-Bürgerversammlung statt. Hierzu waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dabei Gelegenheit, sich über mögliche Entwicklungen des Geländes zu informieren, Fragen zu klären sowie Anregungen und Hinweise vorzubringen. 

Zum Hintergrund: Planungen zur Entwicklung des Areals des ehemaligen Rösler-Drahtwerks sind im Frühjahr dieses Jahres nicht weiterverfolgt worden, nachdem der Beschluss zu dem o. g. Bebauungsplan nicht gefasst wurde. Stattdessen hat die Gemeinde Schwalmtal sich entschlossen, einen Arbeitskreis einzurichten, um hier zunächst noch einmal zu erörtern, welche Gestaltungsspielräume für eine Wiederbelebung dieses Quartiers bestehen und welche Ziele verfolgt werden sollen.

Informationen zum bisherigen Bebauungsplanverfahren finden Sie im Ratsinformationssystem der Gemeinde Schwalmtal (http://ris.schwalmtal.de) unter der Ratssitzung vom 02.03.2021 (TOP 13, 14 und 15) oder unter folgendem Link:

https://ris.schwalmtal.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZdDfh-9ANHMy_SzG8ILLuoQ

Hierbei handelt es sich um alte Planunterlagen, die seinerzeit nicht als Satzung beschlossen wurden.

Kontakt