Das Bürgerauto des Westkreises geht wieder an den Start

Veröffentlicht am: 29.03.2022

Aufgrund der angespannten pandemischen Lage haben die drei Westkreisgemeinden Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal, die JedermannHilfe Brüggen und das Fahrerteam im Herbst letzten Jahres entschieden beim Bürgerauto eine Pause einzulegen. Der Fahrdienst wurde damals so gut angenommen, dass den Beteiligten diese Entscheidung nicht leicht viel.

Die Inzidenzen sind zwar weiterhin hoch, die Konsequenzen scheinen aber mittlerweile beherrschbar. Deshalb wird das Bürgerauto am Montag, 04.04.2022 wieder an den Start gehen.

Wer also Termine, Einkäufe, Besuche etc. im Westkreis erledigen muss und keine andere Fahrmöglichkeit hat, kann ab  dem 4. April diesen Fahrdienst wieder in Anspruch nehmen.

Bürgerauto Westkreis fährt wieder

Ab wann: Montag, den 4. April 2022
Rufnummer: 02163/5701-233

Mobil sein mit dem Bürgerauto der drei Westkreiskommunen Brüggen - Niederkrüchten - Schwalmtal

Der Service richtet sich an Menschen, deren gesundheitlicher Zustand einen individuellen Transport notwendig macht. Alle Fahrtgäste müssen hier selbstständig in das Fahrzeug ein- und aussteigen können.

Die Fahrten müssen mindestens einen Werktag vor Fahrtwunsch angemeldet werden.
Mit einem Anruf unter +49 (0)2163 5701-233 kann das Fahrzeug montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 12.30 Uhr bestellt werden. Je früher die Fahrt angemeldet wird, umso wahrscheinlicher ist es, wunschgemäß befördert zu werden.