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Bauakteneinsicht

Das Bauaktenarchiv der Gemeinde Schwalmtal bewahrt Hausakten zu Gebäuden auf, die im Gemeindegebiet rechtmäßig errichtet worden sind. In den Hausakten befinden sich Unterlagen wie Baupläne, Berechnungen und Genehmigungen.

Die Hausakten enthalten eine Vielzahl persönlicher Daten. Daher wird die Einsichtnahme zum Schutz des Eigentums (Datenschutz) nur Personen mit berechtigtem Interesse gewährt. Dies sind in der Regel:

  • Eigentümerinnen/Eigentümer
  • Bevollmächtigte der Eigentümerin/des Eigentümers.

Gebühr

Für individuell zusammengestellte Auszüge aus Schriftstücken oder Dateien wird eine Gebühr nach dem Zeitaufwand erhoben, der bei durchschnittlicher Arbeitsleistung zur Herstellung benötigt wird.
Die Gebühr beträgt für je angefangene 15 Minuten 13,50 €.

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis
  • Vollmacht des Eigentümers
  • Kaufvertrag, wenn noch keine Grundbuchumschreibung erfolgt ist
Description teaser:

Bauakteneinsicht

Hinweise

Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich, da sich die Akten im Gemeindearchiv befinden.
Es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit der Hausakten übernommen.


Benötigte Formulare


Zuständigkeit

Kevin Mesken
Telefonnummer: 02163/946-182