Inhalt

Stimmliche Weihnacht

Stimmlich 25.11.2022

„STIMMLICHE WEIHNACHT“ wird verlegt nach Wegberg


Das nahezu ausverkaufte Weihnachtskonzert von Stimmlich muss kurzfristig in eine andere Räumlichkeit ausweichen. Grund sind liefertechnische Verzögerungen im Zuge der Erneuerung der Lüftungsanlage in der Achim-Besgen-Halle in Waldniel.

Zum Glück konnten wir sehr schnell eine Lösung finden und ziehen nun um in die St. Vincentiuskirche in Wegberg-Beeck. Am Datum und an der Uhrzeit ändert sich nichts.“, berichtet Chorleiterin Nadine Stapper erleichtert. Das Konzert findet wie geplant am Freitag, 25.11. um 20 Uhr statt. Die Kirche bietet bei guter Sicht 500 Besuchern Platz. Aufgrund der herausragenden Akustik finden hier viele klassische Konzerte statt.
"Natürlich sind wir seit Jahren immer gerne in der Halle in Waldniel zu Gast. Nun singen wir in diesem Jahr unser Weihnachtsprogramm einmal ein paar Kilometer weiter in Wegberg.“ erklärt Nadine Stapper.
Die unkomplizierte Verlegung des Konzertes ermöglichten der Wegberger Kulturverein OPUS 512 und die Pfarrei St. Martin. „Wir helfen gerne in der Situation und freuen uns auf ein wunderbares Konzertereignis“ sagt Heinrich Heinen, Geschäftsführer des Vereins. Stimmlich wird sich mit einer Spende aus dem Reinerlös des Konzertes beim Verein OPUS 512 für die
schnelle Unterstützung bedanken. Diese kommt dann gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen wie dem Förderverein Abbe George zugute. Für Besucher, die die Fahrt nach Wegberg nicht selbst organisieren können, stellt der Chor kostenlos einen Fahrdienst zur Verfügung, der um 18.45 Uhr an der Achim-Besgen-Halle Mitfahrende aufnimmt.

Auch die kostenfreie Rückfahrt nach Waldniel ist geregelt. Eine Reservierung ist erforderlich und kann per Mail (info@voilakonzerte.de) oder telefonisch (02434-928820) bis zum 20.11.2022 angemeldet werden.
Das vorweihnachtliche Konzert des beliebten Ensembles hat inzwischen Tradition. Mit internationalen Klassikern, berührenden Balladen, Filmmusikund natürlich weihnachtlichen Klängen begeistert Stimmlich immer wieder ein dankbares Publikum.
Nadine Stapper hat ihren Chor vor 15 Jahren gegründet und arrangiert viele Lieder selbst. Auch in diesem Jahr wird sie wie immer charmant durch das abwechslungsreiche Programm führen. „Unsere Weihnachtskonzerte sind mir besonders ans Herz gewachsen.“ gesteht sie und ist selbst voller Erwartung auf die kommenden Konzerte. Begleitet wird Stimmlich
von einem Streicherensemble und weiteren Gastmusikern am Bass, Keyboard und Percussion.

Vorverkauf

Für das Konzert gibt es noch einige Restkarten unter www.voilakonzerte.de.

 

Details zu dieser Veranstaltung
Datum
Ort
St. Vincentiuskirche
Kirchplatz 5
41844 Wegberg
Kategorie
Konzert