Inhalt

World Cleanup Day 2024 am 20.09.2024

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Schwalmtal wieder an dem globalen Aktionstag „World Cleanup Day.“ Der Aktionstag ermutigt Menschen weltweit, im Monat September aktiv zur Reduzierung von Umweltverschmutzung beizutragen. Vom Freitag, den 20. September, bis Sonntag, den 22. September lädt die Gemeinde Schwalmtal alle Schulen, Kindergärten, Familien, Gruppen, Vereine und Einzelpersonen dazu ein, sich am World Cleanup Day zu beteiligen. 
Der World Cleanup Day zielt darauf ab, die Umwelt von Abfällen zu befreien und das Bewusstsein für die Auswirkungen von Müll auf unsere Umwelt zu schärfen. Millionen von Freiwilligen auf der ganzen Welt kommen zusammen, um gemeinsam ihre Umgebung von Müll zu befreien, sei es an Stränden, in Parks, Wäldern oder städtischen Gebieten.

Alle Teilnehmenden können sich bei der Gemeinde Schwalmtal (Christoph Gerhards, Büro 207, 02163/ 946-140, christoph.gerhards@schwalmtal.de) oder Initiative „Schwalmtal räumt auf“ (Alyssa Linnemann, info@schwalmtalraeumtauf.de) anmelden.  Bei Bedarf werden Handschuhe und Säcke für die Aktion zur Verfügung gestellt. Am Aktionswochenende werden im gesamten Gemeindegebiet Sammelstellen für den gefundenen Unrat eingerichtet.

Standorte/Sammelstellen

- Dorfweiher (Ecke Waldnieler Straße)
- Krinsend (Ecke Wirtschaftsweg zur Friedhofsstraße)
- Bahnstraße Lunapark (an den Containern)
- Toerschenweg (Parkplatz Friedhof St. Anton)


- Feuerwehr Waldniel
- Josef-Rösler-Straße
- Wanderparkplatz
- An der Schomm
- Residenz Waldniel
- Parkplatz Ungerather Straße gegenüber ehemals Carre
- Bauhof
- Marktplatz Waldniel
- Parkplatz Dilkrath Kirche

Details zu dieser Veranstaltung
Datum