Einladung zur Bürgerveranstaltung

Veröffentlicht am: 15.11.2022

Die Gemeinde Schwalmtal erarbeitet in Zusammenarbeit mit den beauftragten Planungsbüros IGS aus Neuss, bueffee GbR aus Wuppertal und P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität aus Köln derzeit ein gesamtgemeindliches Nahmobilitätskonzept. In diesem Rahmen möchten wir die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Bürgerveranstaltung einladen!

Alle Interessierten können mit den Beteiligten über die bestehenden verkehrlichen Fragestellungen rund um die Themen Fuß-, Rad-, Schulwege- und Kita-Verkehr diskutieren und so die Zukunft des Ortsteils bzw. der direkten Umgebung mitgestalten.

Das Programm für die Bürgerveranstaltung sieht zu Beginn einen Einführungsvortrag durch die beauftragten Ingenieurbüros vor. Neben der Auswertung der Bestandssituation werden die Ergebnisse aus dem Wegedetektiv vorgestellt, über den die Bürgerinnen und Bürger im Zeitraum vom 03. Mai 2022 bis zum 30. Juni 2022 insgesamt 341 Hinweise zur Verkehrssituation eingebracht haben. Des Weiteren werden die ersten Auswertungen der Befragung in den Schulen und KiTas zum Thema Schul- und KiTa-Wege vorgestellt. Im Anschluss werden die ersten Entwürfe des Fußhauptroutennetzes und des Radhauptroutennetzes präsentiert, bevor eine Diskussion und ein kleiner aktiver Teil folgen, wobei noch einmal Rückfragen, Meinungen und Ideen eingebracht werden können.

Die Bürgerwerkstatt findet am

Mittwoch, 30. November 2022 ab 18.30 Uhr

im Großen Bürgersaal des Rathauses Waldniel, Markt 20 in 41366 Schwalmtal statt.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir alle Interessierten, sich bis zum 27.11.2022 per Email über schwalmtal@igs-ing.de anzumelden. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf maximal 100 Personen beschränkt. Das Tragen einer FFP2-Maske während der Veranstaltung wird empfohlen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich auch telefonisch an die folgende Nummer wenden:

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auf eine erfolgreiche Veranstaltung!

Frau Liebens  (Tel.:02163/946155) steht für Rückfragen zur Verfügung.