Mobile Impfaktion des Kreises Viersen am 04.02.2022

Veröffentlicht am:

Der Kreis Viersen bietet neben dem Impfzentrum in Dülken zusätzliche Impfangebote in den kreisangehörigen Kommunen an.
Der nächste Termin in Schwalmtal ist der

4. Februar 2022 in Amern im Pfarrheim "Die Brücke", Antoniusstraße 3,
in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr.

Termine für die mobile Impfaktion können über folgenden Link gebucht werden:

Impftermine

Es wird sowohl mit BioNTech als auch mit Moderna geimpft. Bei den mobilen Aktionen werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Eine Terminbuchung ist vorab erforderlich, damit der Ablauf vor Ort ohne längere Wartezeiten erfolgen kann. Bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen weist der Kreis Viersen darauf hin, die empfohlenen Zeiträume zwischen den Impfungen einzuhalten und einen Nachweis der früheren Impfungen zum Impftermin mitzubringen. Folgende Dokumente sind für die Impfung notwendig:

• Personalausweis oder Reisepass
  •  Impfausweis
  • Anamnese- und Einwilligungsbogen (in zweifacher Ausführung)
  • Aufklärungsmerkblatt (in zweifacher Ausführung)

Um Wartezeiten noch stärker zu minimieren, bittet der Kreis Viersen alle Interessierten, die benötigten Unterlagen möglichst vorab ausgefüllt mitzubringen.

Alle benötigten Unterlagen finden Interessierte auf der Seite des RKI:

Homepage RKI

Die Unterlagen sind bei den Terminen auch vor Ort verfügbar.
Der Kreis Viersen bittet außerdem darum, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen und genügend Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Ein T-Shirt oder ein kurzärmeliges Oberteil garantieren einen reibungslosen Impfablauf.