Inhalt

Sommerfest im Kinderdorf

Einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinderliedermacher kommt am 30. Juni 2019 in das Bethanien Kinderdorf. Beim großen Musiksommerfest „Bethanien on Stage", bei dem in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum der Kinderdorfband „La Taste" gefeiert wird, tritt Reinhard Horn auf.
Seit über 40 Jahren macht Reinhard Horn Musik und seit 20 Jahren schreibt er Musik für und mit Kindern.
„Gute Geschichten und gute Lieder" sind Seelenproviant für Kinder. Diese Idee setzt Reinhard Horn in seinen Liedern, in seiner Musik und in seinen Geschichten um - mal fröhlich, mal nachdenklich, und immer auf Augenhöhe mit den Kindern.
Bereits seit Jahren engagiert sich Reinhard Horn für die Bethanien Kinderdörfer. Vor elf Jahren hat er gemeinsam mit Songtexter Markus Ehrhardt, Kinderdorfmutter Schwester Jordana und Kindern der Bethanien Kinderdörfer verschiedene Lieder über die Rechte der Kinder auf einer CD aufgenommen. Unter dem Titel „Hand in Hand - Das große Kinder Rechte Konzert" wird er die damals entstandenen Lieder auf der Bühne präsentieren. Genau wie vor elf Jahren sind auch an diesem Tag Markus Ehrhardt, Schwester Jordana und der Kinderchor des Bethanien Kinderdorfes mit dabei. Vor allem die kleinen Gäste werden bei dieser Show auf ihre Kosten kommen, denn hier ist das Mitmachen Programm.
„Ich freue mich unheimlich über den Besuch von Reinhard Horn", erzählt Schwester Jordana Schmidt OP, Kinderdorfmutter im Bethanien Kinderdorf. „Die Kinderrechte CD und auch das dazugehörige Buch waren mit viel Arbeit, aber auch mit viel Freude verbunden. Die Kinder haben sich durch die Mitarbeit an dem Projekt stark gefühlt und auch heute noch gilt das Lied ‚Bei uns im Bethanien Kinderdorf' als die kinderdorfeigene Hymne."

Nicht nur der Kinderchor sondern das gesamte Bethanien Kinderdorf steckt schon jetzt in den Vorbereitungen für das große Fest und freut sich, Sie persönlich am 30. Juni auf der Ungerather Straße zu begrüßen.

Musiksommerfest „Bethanien on Stage" im Bethanien Kinder- und Jugenddorf am 30. Juni 2019 auf der Ungerather Straße 1-15 in 41366 Schwalmtal. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Kinderdorfkapelle, offizielle Eröffnung des Festes ist um 12.00 Uhr.

Foto Horn

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Überspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails

Sparte:
Spiel und Spaß
Zielgruppe:
Jung und Alt
Datum:
30.06.2019 bis 30.06.2019
Veranstalter:
Kinder- und Jugenddorf Bethanien, Ungerather Str. 1-15, 41366 Schwalmtal Tel.:
Ort:
Kinder- und Jugenddorf Bethanien, Ungerather Str. 1-15, 41366 Schwalmtal

Größere Kartenansicht

Zurückspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails