Kontakt

Kevin Mesken

Telefon: 02163/946-182
Telefax: 02163/946154

E-Mail senden


Gemeindeverwaltung Schwalmtal
Markt 20
41366 Schwalmtal

Inhalt

Bauakteneinsicht

Das Bauaktenarchiv der Gemeinde Schwalmtal bewahrt Hausakten zu Gebäuden auf, die im Gemeindegebiet rechtmäßig errichtet worden sind. In den Hausakten befinden sich Unterlagen wie Baupläne, Berechnungen und Genehmigungen.

Die Hausakten enthalten eine Vielzahl persönlicher Daten. Daher wird die Einsichtnahme zum Schutz des Eigentums (Datenschutz) nur Personen mit berechtigtem Interesse gewährt. Dies sind in der Regel:

  • Eigentümerinnen/Eigentümer
  • Bevollmächtigte der Eigentümerin/des Eigentümers.

Hinweise

Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich, da sich die Akten im Gemeindearchiv befinden.
Es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit der Hausakten übernommen.

Erforderliche Unterlagen

  • Personalausweis
  • Vollmacht des Eigentümers
  • Kaufvertrag, wenn noch keine Grundbuchumschreibung erfolgt ist

Gebühr

Für individuell zusammengestellte Auszüge aus Schriftstücken oder Dateien wird eine Gebühr nach dem Zeitaufwand erhoben, der bei durchschnittlicher Arbeitsleistung zur Herstellung benötigt wird.
Die Gebühr beträgt für je angefangene 15 Minuten 13,50 €.