Inhalt

Steinrallye

Steinrallye Klappe die Zweite

Erinnerst du dich noch an Edgar, dem gut gelaunten und fröhlichen Stein, der mit den Erzieherinnen vom Kindergarten vor einiger Zeit eine Steinrallye ausgeheckt hat?!

Weißt du noch, als er seinen traurigen Steinfreunden davon erzählt hat? Und erinnerst du dich noch daran, dass du genau diese Ralley  gemacht hast und hinterher einen  gutgelaunten, gepunkteten Steinfreund mit nach Hause nehmen durftest?! Wo liegt der bunte Stein eigentlich? Hoffentlich hast du gut darauf aufgepasst.

Vor kurzem hat Edgar mal wieder einen Spaziergang gemacht. Seine Runde ging wie so oft am Bewegungskindergarten Schier vorbei. Dort war es sehr merkwürdig. Kaum ein Auto stand auf dem Parkplatz und es war ungewohnt ruhig. Es hing ein großes bemaltes Tuch am Eingang. Dort stand mit großen Buchstaben „Wir vermissen Euch“. Alle Bilder der Erzieher und Erzieherinnen hingen drum herum. Das kam ihm sehr seltsam vor. Dann entdeckte er an der Mauer entlang eine ganz lange Steinkette. Mit vielen buntbemalten Steinen. Das sah toll aus. Neugierig fragte Eddy die Steine was denn hier los ist. Kein Kinderlachen, keine Kinder in Sicht und alles trostlos leer. Die bunten Steine erzählten Eddy von Corona und der Kontaktsperre und das deshalb die Kinder nicht mehr kommen dürfen. Das stimmte ihn sehr traurig. Aber noch viel trauriger war er, als er hörte, dass die Ranzenrocker keinen einzigen Ausflug mehr machen durften und das sogar der Abschlussausflug nach Kitskensberg gestrichen war. Er hatte sogar ein Tränchen im Auge. Das durfte doch alles nicht wahr sein. Plötzlich kam Frau Schäben-Buscher mit ihrem Fahrrad zum Kindergarten angedüst. Sie sah den traurigen Stein und nahm ihn erst mal  mit  ins Büro. Sie holte ein Taschentuch und wischte im die Tränen weg. Dann erzählte sie ihm, dass die Erzieher/innen schon längst eine Alternative ausgeckt hatten. So konnten sie ihre Ranzenrocker doch nicht einfach zur Schule gehen lassen. Nicht ohne ein kleines Abschiedsabenteuer. Das ging einfach nicht. Sie haben sich eine neue Rallye überlegt, damit die fast Schulkinder noch einen schönen Abschlussausflug haben. Über Vossenberg, Schaagen, an der ehemaligen Bahntrasse entlang, Richtung Spielplatz und dann zurück zum Kindergarten. Den Weg müssen die Kinder wieder an Hand von Fotos erarbeiten.

So ist das im Kindergarten Schier...... wenn Plan A nicht funktioniert, dann kommt Plan B ins Spiel.......Zum Glück hat das ABC genügend Buchstaben.  Als Eddy das hörte hat er sich riesig gefreut. Es gibt wieder eine Rallye …....Juchhu. Die Ranzenrocker werden sicher riesig viel Spaß dabei haben. Er wüscht ihnen jetzt schon mal viel Spaß und sie sollen auf jeden Fall den gepunkteten Freunden ganz ganz liebe Grüße bestellen.

Da wir gehört haben, dass ganz viele Schwalmtaler Familien die Erste Steinallye  mitgemacht haben, haben wir uns überlegt, auch diese Rallye online zu stellen.

So gibt es in den Sommerferien noch ein schönes Abenteuer durch Schwalmtal.

WIR vom Bewegungskindergarten Schier wünschen allen viel Spaß dabei und schöne Sommerferien.

HIER geht es zur Spielanleitung für die Steinrallye 2

HIER geht es zur Spielanleitung für die Steinrallye 1