Inhalt

Trinkwasserspender auf dem Marktplatz

Ein Schluck kühles Trinkwasser ist einfach herrlich und gesund.

Wer in Schwalmtal unterwegs ist, dem steht diese Erfrischung nun kostenlos auf Knopfdruck zur Verfügung.

In der vergangenen Woche, ging der erste Trinkwasserspender in Waldniel auf dem Markt in Betrieb.

Dort können die Bürger nun ihren Durst an dem Wasserspender stillen oder Ihre Wasserflasche befüllen.

Die Edelstahlsäule mit Granitplatte steht direkt neben dem Brunnen mit der Wäscherin und ist mit seinem modernen Edelstahl- Design auch eine optische Bereicherung für den Markplatz.  

Dank des steten automatischen Spülens finden Durstige zu jeder Zeit beste Trinkwasserqualität vor.

Die Schwalmtalwerke AöR haben die Speisung mit Trinkwasser sowie die jährliche In- und Außerbetriebnahme übernommen. Der Trinkwasserspender wird während der Wintermonat, genau wie der Brunnen, außer Betrieb genommen, um Schäden durch Frost zu verhindern.

Trinkwasserspender