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Schulhausmeister/in (m/w/d) für die Schwalmtaler Schulen gesucht

Die Gemeinde Schwalmtal im Naturpark Schwalm-Nettesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/nSchulhausmeister/in (m/w/d)
für die Schwalmtaler Schulen

Der Einsatz erfolgt als Springerkraft an den Schwalmtaler Schulen, vorrangig an der Gemeinschaftsgrundschule Waldniel, der Europaschule und der Gemeinschaftsgrundschule Amern. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 46,75 Stunden wöchentlich.

Informationen zur Schullandschaft in der Gemeinde erhalten Sie unter https://www.schwalmtal.de/de/allgemein/03.-schulen/&nid1=24326.

Das Aufgabengebiet umfasst die typischen Hausmeisteraufgaben wie:

  • Sorgen für Sicherheit (u.a. von technischen Anlagen), Sauberkeit (u.a. des Grundstückes und der Außenanlagen sowie Kontrolle der Reinigungsarbeiten) und Ordnung in den Schulgebäuden und auf den Schulgeländen inkl. Winterdienst
  • Durchführung von Sichtkontrollen und Feststellung von Schäden und Mängeln
  • Funktionskontrollen und Bedienen der technischen Einrichtungen (z.B. Lüftungs- und Heizungsanlagen)
  • Kleinere Reparaturarbeiten
  • Kontrolle der Arbeiten von Fremdfirmen
  • Betreuung von schulischen und außerschulischen Veranstaltungen
  • Prüfung der elektrischen ortsveränderlichen Geräte
  • Herrichten/Umräumen von Räumen und Inventar
  • Post- und Botengänge, Schließdienst.

Erwartet wird:

  • eine mindestens dreijährige abgeschlossene Ausbildung in einem der einschlägigen Berufsfelder Sanitär- und Heizungsbau, Elektro-, Metall-, Malerberuf oder Holzverarbeitung
  • Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Anlagen der technischen Gebäudeausstattung
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägter Sinn für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung
  • Freundliches, sicheres und bestimmtes Auftreten
  • Soziale Kompetenz im Umgang mit den Schulleitungen, Lehrkräften, Schülern und Eltern
  • Körperliche Leistungsfähigkeit z.B. zum Heben und Transportieren von Lasten
  • Führerscheinklasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen
  • PC-Grundkenntnisse

Eine mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf oder in einer anderen handwerklichen Tätigkeit aus den o.a. Berufsfeldern ist wünschenswert.

Die Arbeitsverhältnisse richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den handwerklichen Bereich (TVöD-NRW). Die Vergütung erfolgt zunächst nach Entgeltgruppe 5.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden – gerne auch elektronisch -  bis zum 28. September 2021 erbeten an den

Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal
Bürgermeisterbüro
Markt 20, 41366 Schwalmtal

oder an

personalservice@gemeinde-schwalmtal.de

Mit Eingang der Bewerbung erklären Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten für das betreffende Auswahlverfahren verwendet werden dürfen.