Inhalt

Verabschiedung in den Ruhestand

Verabschiedung vom Beamten Heinz-Willi Claßen

Am 1. März 1981 begann er seine Tätigkeit bei der Gemeinde Schwalmtal im Bauverwaltungsamt. Seit 2014 leitete er den Produktbereich "Bauleitplanung und Liegenschaften" im Fachbereich Planung, Verkehr und Umwelt. Mehr als vierzig Jahre prägte Heinz-Willi Claßen insbesondere das Sachgebiet Bauleitplanung in Schwalmtal überaus verantwortungsbewusst und mit unermesslichem Knowhow.

Durch seine lösungsorientierte und gesetzessichere Vorgehensweise und seinen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in etlichen Bauplanungsverfahren war er stets ein anerkannter Gesprächspartner bei Bauanfragenden, der Kreisbaubehörde sowie der Bezirksregierung wie auch bei Kolleginnen und Kollegen im Haus.

In einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Andreas Gisbertz dem künftigen Pensionär für seine geleistete Arbeit, bevor er auch von den Kolleginnen und Kollegen innerhalb und außerhalb des Rathauses natürlich coronakonform  aber dennoch sehr herzlich verabschiedet wurde.    

Verabschiedung H.-W. Classen