Inhalt

Ausbildermesse 07. Oktober 2020

Logo

Die Ausbildermesse 2019 war für viele Unternehmen ein voller Erfolg. Die Firmen konnten sich präsentieren und damit zeigen, dass man auf den beruflichen Nachwuchs aus der Region setzt.

Daher wird es auch in 2020 eine Ausbildermesse geben. Diese findet in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein am Mittwoch, 07. Oktober 2020 von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Achim-Besgen-Halle in Schwalmtal-Waldniel statt. Wieder werden über 900 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen der Gemeinden Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal die Ausbildermesse besuchen. 

Die Ausbildermesse hat ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Die direkte Ansprache an die Schüler ermöglicht eine unkomplizierte Kontaktaufnahme auf Augenhöhe und senkt Hemmschwellen im Gespräch. Interessante Mitmachaktionen am Stand erhöhten zusätzlich den Reiz, ein Unternehmen näher kennenlernen zu wollen. Für die Schüler war die Messe eine gute Orientierungshilfe bei der Berufswahl.

Einige Firmen konnten anschließend von Erfolgen in der Vergabe von Praktikums- oder Ausbildungsplätzen berichten.

Anmeldung von interessierten Firmen nimmt bis zum 13. März 2020 Frau Maria Jenneßen entgegen.

In diesem Jahr wird die Teilnehmerzahl auf 30 Aussteller begrenzt sein.

 

Weiterführende Downloads

Ansprechpartner

Maria Jenneßen

Telefon:
02163/946-198
E-Mail:
maria.jennessen@gemeinde-schwalmtal.de
Details:
Details zu Maria Jenneßen