Inhalt

Absage Ausbildermesse 2020

Die Ausbildermesse ist bekanntlich für den 07. Oktober 2020 geplant.
Im Februar 2020 wurden die Einladungen zur Teilnahme an die Firmen verschickt und 24 Unternehmen hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Nach Ausbruch der Corona-Pandemie wurden Gespräche mit dem Gewerbeverein und Lehrern der Schulen geführt um zu überlegen, ob und wenn ja, wie die Messe stattfinden kann. Übereinstimmend kam man zu dem Ergebnis, dass die Ausbildermesse eine sehr gute Einrichtung ist, jedoch nach der zur Zeit geltenden Coronaschutzverordnung die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler leider nicht zu gewährleisten ist.

Da nicht abzusehen ist wie sich die Situation entwickelt, muss die Ausbildermesse für das Jahr 2020 leider abgesagt werden.

Die Gemeinde Schwalmtal und der Gewerbeverein bedauert dies sehr und hoffen, im nächsten Jahr wieder eine Ausbildermesse anbieten zu können.