Inhalt

Ab Pfingst-Samstag neuer Standort des Corona-Drive-In-Testzentrums in Schwalmtal

Seit eineinhalb Wochen besteht für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich im Corona-Drive-In-Testzentrum testen zulassen. Die große Inanspruchnahme ist ein erfreuliches Zeichen und hat alle Erwartungen übertroffen. Leider allerdings kam es in Stoßzeiten immer wieder zu Rückstaus, sodass die Erreichbarkeit der anliegenden Gewerbetreibenden behindert wurde. Aus diesem Grund hat die Verwaltung gemeinsam mit dem Betreiber nach einem Alternativstandort Ausschau gehalten.

Daher wird das Testzentrum auf dem Gelände von Getränke Hoffmann am Freitagabend seinen Betrieb einstellen und ab Pfingst-Samstag auf dem ehemaligen Rösler-Gelände an der Dülkener Straße 174 weiterführen. Aufgrund der großen Fläche und der getrennten An- und Abfahrtsregelung sollten Rückstaus hier nahezu ausgeschlossen sein.

Gleichzeitig wird an dieser Stelle auch auf die geänderten Öffnungszeiten an Pfingsten hingewiesen. Am Pfingst-Montag bleibt das Testzentrum geschlossen.

App PassGo Flyer Testzentrum