Inhalt

40jähriges Dienstjubiläums des Bürgermeisters Michael Pesch

Dienstjubiläum Pesch

Michael Pesch vollendete am 1. August 2019 seine 40jährige Dienstzeit. Er trat 1979 als Gemeindeassistenten-Anwärter (Auszubildender für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst) in den Dienst der Gemeinde Schwalmtal. In der Zeit von 1989 bis 1992 absolvierte Herr Pesch die Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
Von 1981 bis zum 31.10.2000 war er in verschiedenen Funktionen im damaligen Schulverwaltungs-, Bauverwaltungs- sowie im Haupt- und Personalamt tätig. Danach wurde er zum stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Betriebe, der heutigen Schwalmtalwerke AöR, ernannt. Nach Gründung der Schwalmtalwerke AöR im Jahr 2003 erhielt er die Funktion des Prokuristen und mit Wirkung vom 1.4.2009 bestellte der Verwaltungsrat ihn zum Vorstand. Nach der Kommunalwahl im Jahr 2014 wurde Michael Pesch zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal gewählt; dieses Amt übt er bis heute mit viel Engagement und Kompetenz aus.

In einer kleinen Feierstunde dankte Gde.-Oberverwaltungsrat Werner Bongartz dem Jubilar für sein jahrzehntelanges Engagement und überreichte die obligatorische Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß.