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Thomas Höpfner

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Gemeindeverwaltung Schwalmtal
Markt 20
41366 Schwalmtal

Inhalt

Anmeldung von St. Martinsumzügen

Alljährlich zeigen sich ehrenamtlich Tätige verantwortlich für die Organisation und Durchführung von St. Martinsumzügen in unserer Gemeinde und bringen mit Ihren herrlichen Umzügen ein wenig Licht in die dunkle und oft auch triste Jahreszeit.

Leider ist die Organisation und Durchführung nicht ganz ohne bürokratischen Aufwand möglich. Dies gilt sicherlich im Besonderen für die Beantragung der Zugwege, aber auch für die Frage der Zugwegbegleitung und Sicherung, als auch für die Genehmigung zum Abbrennen des St. Martinfeuers.

Erforderliche Unterlagen

Um diese Arbeiten etwas zu erleichtern, stehen die erforderlichen Antragsformulare nachstehend als Download zur Verfügung. Die ausgefüllten und unterschriebenen Antragsformulare sind spätestens vier Wochen vor dem geplanten Umzug einzureichen.

Rechtliche Grundlagen

Landesimmissionsschutzgesetz NRW, Straßenverkehrsordnung, Brandschutz-, Hilfeleistungs-, Katastrophenschutzgesetz NRW

Gebühren

keine

Formulare

Weiterführende Downloads