Inhalt

Schwalmtaler Sommernachtstraum

Die Rückkehr der Schwalmfeen

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es an der Schwalm eine Vielzahl von Naturgeistern, Feen und  Elfen, die mit den Menschen, die dort wohnten, in Eintracht und Harmonie lebten.
Zwar waren sie schon immer scheue Wesen, aber den Menschen dennoch wohl gesonnen und standen ihnen häufig hilfreich zur Seite.
Als die Menschen jedoch zunehmend ihre Verbindung zur Natur verloren -aus Gründen wie Geldgier, Machthunger und Priorität auf technologische Neuerungen - , als sie mit der Natur nicht mehr achtsam umgingen und diese zunehmend zerstörten und veränderten, wurden die Naturgeister ihres Lebensraums brutal beraubt.
Dann verlor die Schwalm sogar ihr ursprüngliches Flussbett und  wurde begradigt.

Nun reichte es den gutmütigen Geistern - sie zogen sich zurück und erschienen den Menschen nur noch ganz selten. Kaum einer weiß deshalb, dass es sie überhaupt gibt.

Allerdings haben die Menschen in den vergangenen Jahren dazu gelernt und gemerkt, dass sie mit der Zerstörung der Natur auch ihre eigenen Ursprünge verleugnen und ihre Zukunft gefährden. Deshalb gibt es Renaturierungen und ein neues Bewusstsein für den Wert und Erhalt unserer Erde. Und deshalb können die Naturgeister auch wieder zurückkehren in ihre ursprünglichen, mystischen und wunderschönen Lebensräume in ganz Schwalmtal.

Im Schwalmtaler Sommernachtstraum 2020 wird all das für viele Menschen wieder sichtbar und deutlich werden.

Immer öfter gibt es schon jetzt erste  Anzeichen für die Rückkehr- so konnten bereits die ersten Fotos von einer der scheuen, aber neugierigen Schwalmfeen gemacht werden. Lothar Lange und Christiane Samuel freuen sich so sehr über die Rückkehr der Naturgeister, dass sie Ihnen eins der Fotos exklusiv zur Veröffentlichung anbieten :-) .

fee

Sie sind sich auch sicher, dass viele Kinder und Erwachsene ebenfalls die Zeichen richtig deuten und vielleicht sehr viel mehr über die Existenz der Schwalmfeen ahnen und wissen! Aus diesem Grund wird es ab Oktober einen offiziellen Wettbewerb für alle Schwalmtaler und Freunde Schwalmtals geben, bei dem sie sich mit ihren eigenen Geschichten, Erzählungen, Fotos, Videos, Hörspielen etc. zu dem Thema beteiligen und einen tollen Preis gewinnen können.

Nähere Infos folgen...

 

Weiterführende Downloads