Kontakt

Thomas Höpfner

Telefon: 02163/946-152
Telefax: 02163/946-154

E-Mail senden


Gemeindeverwaltung Schwalmtal
Markt 20
41366 Schwalmtal

Inhalt

Meisterkurs Gesang

Schon seit vielen Jahren findet in Waldniel der Meisterkurs mit Prof. Thomas Heyer statt.

Thomas Heyer ist gebürtiger Waldnieler und hat eine starke Heimatverbundenheit. Als Tenor hat er in vielen Ländern Europas, aber auch in Amerika und Afrika gesungen. er ist Professor an der Frankfurter Musikhochschule.

Herr Heyer gibt Meisterkurse für Gesang in Italien, Slowenien, Kanada, USA und Deutschland.

Einmal im Jahr besucht er mit dem internationalen Sängernachwuchs seine Heimat in Waldniel und gibt dort für eine Woche Unterricht.

In dieser Woche können Zuschauerinnen und Zuschauer dem Tenor bei seiner Arbeit live erleben.
Eröffnet wird die Lehrwoche mit einem Dozentenkonzert von Prof. Thomas Heyer.
Als Abschluss der lehrreichen Woche findet immer ein Abschlusskonzert statt, welches stets sehr gut besucht wird.

Der nächste Besuch von Prof. Thomas Heyer ist vom 22.07.2018 bis 28.07.2018 geplant.

Rücklick 2017

Auch der diesjährige Meisterkurs war wieder ein voller Erfolg. Der internationale Sängernachwuchs zeigte sein ganzes Können und begeisterte das Publikum.

Meisterkurs 2017

 

Hier finden Sie Pressestimmen zum Meisterkurs 2017:

 

Osemont 1

 

Osemont 2

RP 1

 

RP 2

RP 3

Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren:

 

Sponsoren