Inhalt

Schwalmtal geht in die Verlängerung - Chance auf Glasfasernetz bleibt bestehen

Auch wenn die zuletzt eingegangenen Verträge noch ausgezählt werden steht fest, dass die 40% bis zum Stichtag zum 16.01.2017 nicht erreicht wurden. Doch das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Nach intensiven Gesprächen mit den Bürgermeistern Michael Pesch, Frank Gellen und Karl-Heinz Wassong am 31.01.2017 hat Deutsche Glasfaser sich dazu entschlossen die Ortschaften Brüggen, Bracht, Heidhausen, Waldniel, Amern, Kranenbruch Overhetfeld und Venekoten eine weitere Chance auf schnelles Internet, Telefonie und Fernsehen zu geben. Die Ortschaften liegen uns am Herzen“, erklärt Projektmanager Stephan Giese „und so schnell geben wir nicht auf“. Daher wurde die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 03. April beschlossen.

Die nächsten Wochen sind entscheidend für die o.g. Gebiete, denn die bereits umliegende Ortschaften Berg, Birgen, Eicken, Naphausen, Eschenrath, Dilkrath, Felderseite, Heidend, Renneperstraße, End, Vogelsrath, Schagen, Hagen, Birth, Boscherhausen, Dam, Heyen, Laar, Brempt, Oberkrüchten, Angenthoer, Alst, Boerholz, Born, Genrohe, Lüttelbracht und Genholt haben die 40% Quote erreicht, beginnen schon sehr bald mit den Baumaßnahmen und profitieren somit vom schnellen Internet der Deutschen Glasfaser Unternehmensgruppe.

In den kommenden Wochen wird es weiterhin eine Reihe von Informationsmöglichkeiten in den Ortschaften geben und alle Haushalte werden über die Projektgebiete, den Ablaufplan, das Bauvorhaben sowie das konkrete Angebot und Anmeldemöglichkeiten ausreichend informiert.
Zusätzlich wird es in den nächsten Wochen einen Aktionstag geben, wozu alle Bürgerinnen und Bürger der Orte ebenfalls separat eingeladen werden.

Detaillierte Informationen rund um das Projekt, die aktuellen Prozentstände und die Anschlussgebiete werden weiterhin auf der Internetseite www.deutsche-glasfaser.de stehen.

Öffnungszeiten der Servicepunkte:

Gemeinde Schwalmtal-Waldniel, Marktstraße 15
Dienstags: 13-19 Uhr
Donnerstags: 13-19 Uhr
Freitags: 08-13 Uhr

Schwalmtal-Amern, Hauptstraße 38 (am Norma-Markt)
Mittwochs: 13-19 Uhr
Freitags: 14–19 Uhr
Samstags: 09–15 Uhr