Inhalt

Stadtradler in Schwalmtal ausgezeichnet

Die Gemeinde Schwalmtal nahm im Zeitraum vom 10.06.2017 bis 30.06.2017 an der kreisweiten Aktion "Stadtradeln" teil. Hierbei floss jeder Kilometer, der von angemeldeten Teilnehmern mit dem Fahrrad in der Aktionszeit zurückgelegt wurde in eine Wertung ein.
In Schwalmtal nahmen insgesamt 66 Radlerinnen und Radler in insgesamt 9 Teams teil und radelten 27.412 Kilometer. Dadurch wurden rund 3.893 kg Kohlenstoffdioxid vermieden. "Mit dem Stadtradeln soll ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und der Radverkehr gefördert werden", so Bürgermeister Michael Pesch.

Im kreisweiten Vergleich mit den meisten Radkilometern pro Einwohner/in steht Schwalmtal damit an erster Stelle.

Bürgermeister Michael Pesch freute sich, dass die Aktion in der Gemeinde Schwalmtal so ein positives Echo gefunden hat und dankte ausdrücklich allen Teilnehmern.
Als Anerkennung wurden am Donnerstag drei Warengutscheine verlost, die von der Fa. Zweirad Croonenberg gestiftet wurden. Gewonnen haben:Ingrid Balke, Petra Herrmann und Werner Bongartz.

1

Ganz besonders stark in die Pedale getreten hat das Team des RSC Schwalmtal. Die 32 Teilnehmer erfuhren zusammen 19.563 Kilometer. Hierfür gab es für die Mannschaftskasse vom Bürgermeister Michael Pesch eine kleine Spende. Er ließ es sich zudem nicht nehmen gemeinsam mit seinem Sohn den RSC Schwalmtal bei allwöchentlichen Trainingsfahrt zu begleiten.

2