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Handwerkliche/r Mitarbeiter/in gesucht

Die Gemeinde Schwalmtal im Naturpark Schwalm-Nette sucht zum 1. Februar 2018 eine/n

handwerkliche/n Mitarbeiter/in für den Einsatz in den Schulen.

Der Einsatz erfolgt zunächst schwerpunktmäßig für ein Jahr an der Europaschule Schwalmtal mit Tätigkeiten einer/s Schulhausmeister/in(s). Danach besteht – neben weiter notwendigen Hausmeistereinsätzen - die Haupttätigkeit in der Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an allen Schulen im Gemeindegebiet.

Informationen zu Schullandschaft in der Gemeinde erhalten Sie unter hier.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. die Aufgaben einer/s Schulhausmeister/in(s) wie:

  • Sorgen für Sicherheit (u.a. von technischen Anlagen), Sauberkeit (u.a. des Grundstückes und der Außenanlagen sowie Kontrolle der Reinigungsarbeiten) und Ordnung in den Schulgebäuden und auf den Schulgeländen inkl. Winterdienst
  • Durchführung von Sichtkontrollen und Feststellung von Schäden und Mängeln
  • Funktionskontrollen und Bedienen der technischen Einrichtungen (z.B. Gebäudeleittechnik, Lüftungs- und Heizungsanlagen)
  • Kontrollen der Arbeiten von Fremdfirmen
  • Betreuung von schulischen und außerschulischen Veranstaltungen
  • Prüfung der elektrischen ortsveränderlichen Geräte
  • Herrichten/Umräumen von Räumen und Inventar
  • Post- und Botengänge, Schließdienst.

Darüber hinaus besteht nach ca. einem Jahr die Hauptaufgabe in der fachmännischen Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten in und an den Schulgebäuden.

Erwartet wird:

  • eine mindestens dreijährige abgeschlossene Ausbildung in einem der einschlägigen Berufsfelder Metallbau, Sanitär- und Heizungsbau, Elektro-, Malerberuf oder Holzverarbeitung
  • Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Anlagen der technischen Gebäudeausstattung
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägter Sinn für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung
  • Freundliches, sicheres und bestimmtes Auftreten
  • Soziale Kompetenz im Umgang mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den Schülern und der Elternschaft
  • Körperliche Leistungsfähigkeit zum Heben und Transportieren von Lasten
  • Führerscheinklasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen
  • PC-Grundkenntnisse
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf oder in einer anderen handwerklichen Tätigkeit aus den o.a. Berufsfeldern ist wünschenswert.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 39 Stunden wöchentlich. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich der Verwaltung (TVöD-V). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden – gerne auch elektronisch -  bis zum 16.12.2017 erbeten an den

Bürgermeister der
Gemeinde Schwalmtal
Fachbereich Zentrale Dienste
Markt 20
41366 Schwalmtal

oder an

personalservice@gemeinde-schwalmtal.de

Ansprechpartner

Astrid Küppenbender

Telefon:
02163/946-109
E-Mail:
astrid.kueppenbender@gemeinde-schwalmtal.de
Details:
Details zu Astrid Küppenbender