Inhalt

Gemeinsamer Ticketverkauf in Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal

Wer aus Brüggen, Niederkrüchten oder Schwalmtal eine Veranstaltung in den Nachbargemeinden besuchen möchte, konnte die zugehörigen Tickets meist auch nur in den jeweils veranstaltenden Gemeinden erwerben.

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurden nun die Möglichkeiten eines gemeinsamen Ticketverkaufs geprüft. Ziel soll es sein, dem Bürger den Ticketkauf durch kürzere Wege zu erleichtern und auch eine noch bessere Auslastung der Veranstaltungen zu erreichen.

Trotz der individuellen organisatorischen und technischen Unterschiede beim Ticketverkauf innerhalb der drei Gemeinden fand man schnell einen gemeinsamen Weg zur Umsetzung des interkommunalen Ticketverkaufs.

Im Ergebnis wird nun bei ausgewählten Veranstaltungen ein Kartenkontingent innerhalb der Gemeinden Niederkrüchten, Brüggen und Schwalmtal den anderen Kommunen zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Den Anfang macht dabei das Konzert der niederländischen Band Rapalje in der Achim-Besgen-Halle am 12.05.2018 in Schwalmtal. Die drei Kommunen nutzen dieses Konzert um erste Erfahrungen zu sammeln, sodass zeitnah weitere Veranstaltungen folgen werden.

Für den Bürger bedeutet dies nun, dass neben dem Bürgerservice in Schwalmtal, Markt 20, 41366 Schwalmtal, auch in der Tourist-Info Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen und im Bürgerservice Niederkrüchten, Poststraße 27, 41372 Niederkrüchten, Tickets für das Konzert am 12.05.2018 erhältlich sind und dies zukünftig auch für weitere Veranstaltungen möglich sein wird.

Nähre Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen in den Gemeinden finden Sie selbstverständlich wie gewohnt auch im Veranstaltungskalender auf der jeweiligen Homepage der Gemeinden (www.schwalmtal.de; www.brueggen.de; www.niederkruechten.de).